Sonntag, 13. Oktober 2013

Fragen und Antworten



Will ich zuviel?

Rusty`s Fortschritte der letzten Wochen haben uns viel Mut und Hoffnung gemacht, dass er wieder richtig gesund wird.
Er läuft.
Für Freunde und Bekannte, die uns treffen, sieht es erstmal großartig aus.

Ich zweifle aber trotzdem oft, weil er das Bein staksig und steif nachzieht.
Der Arzt spricht von ataktischen Bewegungen.
Er kann das schwache hintere Bein heben, kommt gut über Stangen, Äste rüber, aber im normalen langsamen Gang hinkt er schon noch sichtlich.
So wie eigentlich die letzten 3 Wochen.
Wird das noch besser?

Seine Kondition ist so la la, wir müssen bei unseren Strecken eben nur immer bedenken, dass wir den gleichen Weg auch wieder zurück schaffen.

In der letzten Woche, wir hatten Urlaub,  waren wir mehrmals im Wald, der auch recht hügelig ist. 
Einerseits wollten wir Pilze suchen, andererseits sollte Rusty hier schön seine ,,therapeutischen``Kreise ziehen, was er auch machte.
Wir können ihn, Gott sei dank, gut ohne Leine laufen lassen, sodass er in seinem Tempo, in seiner Verfassung laufen oder auch mal ein Päuschen einlegen konnte.
Nach einem Stündchen war es dann aber auch gut und wir fuhren wieder heim mit ausreichend Pilzen und einem erschöpften Hund.




Zur Physiotherapie fahren wir weiterhin 2 x in der Woche.
Hier bin ich mir auch manchmal nicht sicher, gibt's Fortschritte oder eben auch mal keine ?

Ich glaube, er hat einfach auch seine guten Tage und auch mal schlechte.
Mittlerweile legt er sich auch freiwillig hin, na ja fast freiwillig.
Er weiß, wo die große Dose Leckerchen steht.... 







Wir fühlen uns in der Praxis von Veronika Nass jedenfalls sehr gut aufgehoben, auf jede Frage bekommen wir eine Antwort, 
uns wird alles genau erklärt und Rusty darf die liebe Dominique auch mal über das Gesicht lecken- ein Liebesbeweis! 

Nein, ich will nicht zuviel, ich bin dankbar für das, was wir gemeinsam geschafft haben.
Selbst wenn Rusty jetzt auf diesem Stand bleibt, wäre es für uns so in Ordnung.

Er kann laufen.... das ist das Wichtigste!


2 Kommentare:

  1. Hej Jana, ein schöner Post!:) Ihr habt eine super Arbeit geleistet und zwar alle. Nach den schnellen Fortschritten am Anfang erscheint es einem jetzt langsam oder ohne Erfolge...aber man darf eins nicht vergessen: Rusty macht das alles auch durch, er denkt und fühlt auch, manchmal wird es ihm wahrscheinlich zu viel und er mag nicht mehr zur Therapie gehen oder üben...er würde lieber mit seinen Freunden rumtollen und rennen und versteht nicht seine Krankheit.
    Ich finde Du hast sehr viel Kraft und Mut bewiesen, Du bist immer optimistisch und lässt dich nicht unterkriegen:)!!
    LG
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana ,ich muss sagen ich bewundere Euch mit wieviel Kraft, Geduld und Liebe ihr an die Sache ran geht. Auch Rusty ist so ein Starker Kerl der mit soviel Gelassenheit alles über sich ergehen lässt. Nicht jeder Hundehalter würde das alles tun für sein Tier. Ich siehe den Hut und wünsche Euch weiter soviel Kraft weiter zu machen.

    AntwortenLöschen