Donnerstag, 3. Oktober 2013

Jungspund oder was?


Eine gute Woche liegt hinter uns.
Rusty läuft mit viel Freude jeden Morgen los, er zieht an der Leine, er schnüffelt wie ein junger Wilder, überhört Kommandos und sprüht vor Energie.
Unglaublich, dieser Kerl!
Allerdings lässt diese Kraft dann auch recht schnell nach und wir müssen jeden Spaziergang gut dosieren.
Kleine Übungen zwischendurch sollen die Muskulatur weiter stärken.
So soll Rusty öfter mal im Kreis laufen, 2 Runden rechts herum, eine Runde links herum.
So soll sein schwaches Bein wieder mehr gekräftigt werden.
Die Balancierübungen führen wir auch weiter durch. 

Am Mittwoch waren wir wieder zur Physiotherapie.
Wir werden den Rhytmus  2 x die Woche erst mal weiterführen.
Sein Rücken ist doch noch sehr instabil, er läuft recht linkslastig, was eben zu einem schiefen Gangbild führt.
Er humpelt im normalen Gang noch recht stark.
Wenn er schneller wird, sieht es relativ flüssig aus.
Da nutzt er wohl den Schwung mehr aus.

Aber wir müssen vorsichtig sein und dürfen ihn auch nicht überfordern.

Am Sonntag hatte ich eine kleine Auszeit, ich war Helfer beim Workingtest des DRC im Schloß Liebenberg, ich durfte Dummys werfen und hatte einen wunderbaren Tag mit vielen lieben Menschen und tollen arbeitenden Hunden.
Hier mal wieder rein zu schnuppern war wunderbar.

Heute, am Feiertag, hatten wir ein kleines Trainingstreffen mit Alex und Gitti und ihren Mädels.
Er durfte ein paar Dummys retten und machte dies mit vollem Eifer.
Alles im Schongang, kurze Entfernungen und schön ruhig.
Er musste in unebenes Gelände, durch Büsche und Sträucher und auf kleinem Raum seine Kreise und fand alle Dummys.
Rein kopfmäßig war er für diesen Tag fertig.

Ich liebe es, wenn der Hund glücklich und zufrieden auf seiner Matte liegt.












Auch das Wiedersehen mit seinen Hundemädels tat ihm sichtlich gut.
Ach, das hat Spaß gemacht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen