Montag, 16. September 2013

Das wird! - 2 Wörter, die alles sagen


9.9 13 Tag 5

Heute war nun unser erster Termin bei der Physiotherapie von Veronica Naß.
Diese befindet sich in Mahlow- Blankenfelde.
Einfache Fahrt Autobahn 90 km- 53 min
                    durch Potsdam 56 km- 70 min
                    durch Berlin 53 km- 70 min

Das ist von der Entfernung schon ein ordentlicher Stiefel, aber genau diese Praxis wurde uns empfohlen und da vertraue ich dann doch eher darauf, als der Tierphysiopraxis um die Ecke, von der ich nichts weiß.

http://www.hundephysiotherapie-berlin.de/index.html

Die Therapeutin hat zunächst alles erfragt, Gewohnheiten, Verhalten,
welches Futter er bekommt und der Hergang des Unfalls.
Dann schaute sie sich ihn genau an, hat ihn gestreckt, gedrückt, abgetastet usw.
Die Gelenke, Knochen sind sehr gut, kein Knirschen oder Knacken.
Ein gutes Zeichen!
Seine Muskeln sind hinten leicht verkürzt und könnten etwas stärker sein insgesamt.
Einige Reflexe der Hinterhand waren da, einige überhaupt nicht.
Aber wie schon gesagt, die Tiefensensibilität war auch in seinem rechten, schlechten Bein vorhanden.
Dazu kniff sie ihn ziemlich fest in seinen Fuß, das spürte er und guckte ganz verdutzt nach hinten.
Wie schön!

Der Satz am Ende der 1. Stunde von unserer Therapeutin war:

Das wird!

Das war so schön zu hören und so eine Prognose gab es 3 Tage vorher in der Klinik nicht.



1 Kommentar:

  1. Hallo an die Besitzer von Rusty,
    nun ist ja schon eine Menge Zeit vergangen und wir hätten gern gewusst, wass aus Ihrem Tier geworden ist und wie der Hund mit dieser Diagnose weiter kam.
    Mit freundlichen Grüßen
    Familie S.

    AntwortenLöschen