Sonntag, 22. September 2013

Es geht vorwärts


Tag 10/ 11
 14.9./15.9.13

Es geht vorwärts und das nicht in kleinen Schritten, sondern selbst für die Therapeutin und unserem Tierarzt in großen Schritten.
Das ist bei so großen Rassen nicht unbedingt so normal.
Das Nachziehen des lahmen Beines hat sich verringert.
Es ist noch da, aber nicht mehr so schlimm, wie noch vor ein paar Tagen.

Am Sonntag ging es zu meinen Eltern zum Geburtstag, Rusty konnte sich dort im Garten bewegen und auch seine Päuschen einlegen.
Alle waren erstaunt, wie gut er schon laufen konnte.

Auf der Straße werden wir ab und an angesprochen: Wieso läuft den ihr Hund so komisch? Warum sieht er denn so müde aus?
Ja, es ist schon zu sehen, klar!
Ich sage dann: Er läuft doch toll, besser geht's nicht!!
Wer es möchte, bekommt eine Erklärung und dann folgt großes Erstaunen!
Ja, er ist ein Kämpfer!

Wir trainieren jeden Tag!
Wir legen zum Üben Stangen auf die Wiese (Besen, Gartengeräte, Bretter).
Auch schon mal ein wenig erhöht.
So muss er schön seine Beinchen hochnehmen und rübersteigen und lernt, wieder richtig auf zu treten.
Das Wackelkissen haben wir uns auch besorgt, ein beliebtes Sportgerät mittlerweile für uns alle. 
Dann verstecke ich Leckerlies in verschiedenen Höhen, mal unten, mal oben.
Ja für Futter macht er alles.

Viele Tipps bekommen wir von Dominique, unser Physiotherapeutin.
Die Zusammenarbeit ist wirklich toll und macht uns allen viel Spaß.
Auch wenn es ein Mordsweg 3 x die Woche ist.

Auf Steinwegen bekommt er einen Schuh an, seine Krallen hinten rechts sind schon ziemlich runter.
Aber das ist doch nix wildes!

Von einer Hundefreundin bekamen wir  eine Magnetfeldmatte ausgeliehen und ich kann nur sagen, Rusty findet sie toll, er legt sich rauf, räkelt sich und schläft ein. Ein großes Dankeschön an Ines in Pforzheim!


Rusty auf seiner Magnetfeldmatte

Zur Wirkungsweise ein Link: 
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilverfahren/magnetfeldtherapie.php

Es scheint ihm gut zu tun und das ist die Hauptsache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen