Sonntag, 22. September 2013

Tierarztkontrolle

Tierarztkontrolle - 17.9.13

Vom Tierarzt heute gab es heute auch eine gute Einschätzung.
Die Reflexe im hinteren rechten Bein sind besser geworden, die Sensibilität hat sich erhöht.
Das Gangbild ist auch besser geworden.

Insgesamt ist er hinten noch sehr instabil, aber das ist nach dieser kurzen Zeit völlig normal.

Dann meinte der Arzt, wir können es nun ohne Schmerzmedikamente versuchen. Bisher bekam er jeden Tag eine Tablette Previcox. 

Wenn sich seine Lauffreudigkeit, sein Gesamteindruck jedoch verschlechtern sollte und er Schmerzen zeigt, sollen wir das Medikament wieder geben.
Er soll auf jeden Fall beweglich bleiben und Freude am Laufen haben.

Nächster Termin in 2 Wochen, wenn alles so gut bleibt.



Spät am Nachmittag auf einer unseren kleinen Runden gab es für mich einen Mordsschreck und einen Lehre.
Wir waren auf einem kleinen Spielplatz, der natürlich menschenleer war.
Dort gibt es Holzbalken und verschiedene Untergründe, wo man schön mit Rusty laufen üben kann.
Gesagt getan, Rusty lief ohne Leine.
Dann kam plötzlich sein Kumpel Tibetterrier Chari um die Ecke mit Frauchen.
Er freute sich und rannte plötzlich los wie ein wilder Hengst. Etwas holprig, aber naja.
Er kam auch ein paar Meter, quiekte dann kurz und blieb stehen.
Ich hab bald einen Herzanfall bekommen, war aber gleich bei Rusty und hielt ihn fest.

Das es so über ihn kommt, hätte ich nicht erwartet.
Also Leinenzwang und zwar komplett.

                                     Rusty und Chari vor ein paar Wochen




2 Kommentare:

  1. Hallo Jana, er ist ja keine Maschine und hat Gefühle. Rusty freut sich natürlich über jeden bekannten Hund, der ihm über den Weg läuft:)

    Liebe Grüße und weiter so!
    ps. das Titelbild ist fantastisch!:)))

    AntwortenLöschen